Bitte füllen sie das u.a. Formular vollständig aus.

(mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)

Email: Arbeitnehmer@NeuerArbeitnehmer.de

Anrede*

Hiermit bestätige ich, dass mein am 01.09.2022 bestehendes Beschäftigungsverhältnis bei meinem o.a. Arbeitgeber mein erstes Beschäftigungsverhältnis (Haupt-Beschäftigungsverhältnis) ist. Mir ist bekannt, dass bei einer unrichtigen Angabe der Tatbestand einer Steuerstraftat oder -ordnungswidrigkeit vorliegen kann.

Hinweis: Die Energiepreisauschale steht jeder anspruchsberechtigten Person nur einmal zu, auch wenn im Jahr 2022 mehrere Tätigkeiten ausgeübt werden. In den Fällen einer geringfügigen/kurzfristigen Beschäftigung (Minijob) darf der Arbeitgeber die Energiepreispauschale nur dann an den Arbeitnehmer auszahlen, wenn es sich bei der Beschäftigung um das erste Beschäftigungsverhältnis (Haupt-Beschäftigungsverhältnis) handelt. Dadurch soll verhindert werden, dass die Energiepreispauschale an einen Arbeitnehmer mehrfach ausgezahlt wird.

*

Logo Neu Original Web

Lfd. Lohnbuchhaltung

 zum Full-Service

 und digitale Disposition